Das Organisationskomitee für die Expo 2012 Yeosu Korea war vom 29. August bis zum 2. September auf Roadshow durch China, um potenzielle chinesische Touristen zum Besuch der Expo nach Yeosu zu gewinnen. Eine ihrer speziellen Zielgruppen ist die chinesischen Regierungsbeamte, die jedes Jahr im Ausland Schulungsprogramme absolvieren.
Die Informationsveranstaltungen fanden in Beijing, Jinan und Hangzhou statt. Diese sind also drei chinesische Städte, aus denen viele Besucher erwartet werden. In Beijing wurden am 29. August zwei Präsentationen für Medien, Behörden, öffentliche Einrichtungen und Reisebüros gehalten. Eine Gruppe von 100 Journalisten aus großen chinesischen Zeitungen und Zeitschriften hat die Veranstaltung besucht und zeigte dabei großes Interesse an der Expo 2012 Yeosu Korea.
“China war der erfolgreiche Gastgeber der Expo 2010 in Shanghai im vergangenen Jahr und ist an den kommenden Yeosu Expo sehr interessiert”, sagte Seol Mun-sik, der Generaldirektor für Marketing des Organisationskomitees. “Wir planen Marketingmaßnahme im Rahmen der Austauschprogramme mit den Medien und öffentlichen Institutionen, um die chinesischen Besucher nach Yeosu anzuziehen.“ Dafür soll ein 5-Tage und 4-Nächte-Programm ausgearbeitet werden.